Hier entsteht die neue Festwiese der KGV Winterbergplatz (Foto: Olaf)

Die Arbeiten für die neue Fest- und Blumenwiese beim KGV Winterbergplatz e.V. sind an diesem Wochenende einen großen Schritt vorangekommen.

Nachdem bereits am vergangenen Wochenende vier LKW Erde angeliefert hatten und die Flächen vorbereitet wurden, stand an diesem Wochenende der Feinschliff an.

Etwa 50 Kubikmeter Erde-Humus-Gemisch sind verteilt worden.

Der erste Teil dieser umfangreichen Arbeiten stand bereits beim letzten Arbeitseinsatz an, an diesem Wochenende sind weitere Erdmassen bewegt und verteilt worden. Außerdem ist nun auch der neue Rasen ausgesät worden.

Sehr viele Vereinsmitglieder beteiligten sich bei diesem Arbeitseinsatz – dafür herzlichen Dank. Nun können der Herbst und Winter kommen.

Auf der Wiese sollen zukünftig Vereinsfeste stattfinden. Außerdem sollen Schautafeln aufgestellt werden, die kleingärtnerische Themen aufgreifen.